[BraLUG] BraLUG Vortrag:Dokumentenverwaltung ( morgen! )

andre andre at monsterpenguin.de
Fr Okt 20 07:51:10 CEST 2017

Moin,

zum einen hab ich mich über die rege Teilnahme gefreut! Zum anderen gibt
es als Zuhöhrerservice vorab schon einnmal die Links zu den
vorgestellten Projekten. Weil ich es zeitnah nicht schaffen werde
ausführlicher den Vortrag zusammen zuschreiben,

Paperwork als (Singleplayer) Desktoplösung mit GUI
   https://github.com/openpa-perwork/paperwork
OCRmyPDF
   https://github.com/jbarlow83/OCRmyPDF
Tesseract für OCR
  https://github.com/tesseract-ocr/tesseract
Unpaper für Preprocessing
   https://www.flameeyes.eu/projects/unpaper
Xapian für Indexing
   https://xapian.org/

Mayan EDMS
   https://www.mayan-edms.com/

Die App für Android gefunden habe ist CamScanner von INTSIG Information
CO.LTD. Die reiht sich in den Vorgestelten Workflow gut mit ein und
übernimmt einige Funktionen direkt.

Habe dann noch Pdfsandwhich gefunden, aber nie getestet:
   http://www.tobias-elze.de/pdfsandwich/

Scanner sollten Sane-Kompatibel sein oder direkt PDF per WLAN oder LAN
im Netzwerk ablegen.

Liste über den Supportstatus diverser Scanner:
   http://www.sane-project.org/sane-backends.html

Viel Spaß beim testen und rumbasteln!

André