[BraLUG] nischen dasein Bralug?

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Fr Mai 12 14:28:57 CEST 2017

Hello

Ja, an sonner Diskussion würde ich mich beteiligen.

Wenn man älter wird kümmert man sich um's Wesentliche.
Als Linux - Anwender mache ich genau das was mich an mein gewünschtes
Ziel führt, und wenn mein Computer brav arbeitet, habe ich keine Fragen.

Bei mir isses so, dass ich in den ganzen letzten Jahren immer an
irgendwelchen brennendheißen Themen dran war und mich dann natürlich
über diese Themen unterhalten wollte. Ich bin dann immer ziemlich
vertieft und empfinde Ablenkungen zT. als störend.

Derzeit befasse ich mich damit, wie man die ungelösten Quantenparadoxien
(Doppelspaltexperiment...) auflösen kann, indem man ein neues Paradigma
in die Physik einführt. Nach diesem neuen Paradigma ist Bewußtsein die
Grundlage des Universums, digitales Bewußtsein, wir leben wir in einer
virtuellen Welt! Absolut abgefahren!
Aber dieses Paradigma macht vieles in der Welt verständlich, was die
üblichen physikalischen Theorien nicht können.
Ich erwähne dies hier ausnahmsweise, das es für euch Computerfreaks
interessant sein könnte. Von diesem Thema bin ich zur Zeit besessen,
geniale Erklärungsansätze...

Ansonsten bin ich ein Ziel - Typ.
Wenn man ein erstrebenswertes Ziel hat, ist es schön zusammenzuarbeiten,
wenn nicht ist es eigentlich nicht nötig immer zusammenzuglucken. Meine
Kneipenzeit ist glaube ich auch im Wesentlichen vorbei.

Stefans Ansätze finde ich erfrischend. Man kann viele tolle Dinge
machen. Z.B. habe ich ein Programm entworfen zur Umsetzung der
virtuellen Planetensounds - dies zu verwirklichen wäre eine
Herausforderung, die uns weltbekannt machen würde, denn alle Musiker die
kosmische Vertonungen machen wollen würden mit diesem Supertool
arbeiten. Die Szene wächst ja ständig.

Ansonsten könnte ich nach wie vor meine Website www.friedenswarte.de
für kluge, innovative, menschenfreundliche Projekte anbieten, z.B.

- ein Tool bauen um direkte Demokratie auszuprobieren
- den Klangturm auf Linux - Basis aufbauen
- so ein online - Fotoalbum der Umgebung zu machen usw.

Es gibt viele gute Ideen, schön wäre für mich,
wenn auch mal was dabei rumkommen würde : )

Nur mal ein par Gedanken,

Gruß, Norbert

Was Mittelmäßiges macht mir keinen Spass. Ein Projekt was eine
bahnbrechende Idee mit der Überlegenheit von Linux kombiniert
und dazu was einbringt

Das wär geil!