[BraLUG] Entwurf Vortragsprogramm 2017

Wolff von Rechenberg info at wolffvonrechenberg.de
Sa Dez 17 21:23:22 CET 2016

Am Fri, 16 Dec 2016 21:58:11 +0100
schrieb Ingo Schaefer <ingo at ingo-schaefer.de>:

Hallo Uwe,

> [...]
Hallo,

Ich halte Flyergestaltung mit Scribus immer noch für totalen Quatsch.
Wer das ab und zu mal macht, sollte dafür Libre Office oder
GIMP verwenden. DTP eignet sich für umfangreiche bzw. häufig
wiederkehrende Aufgaben. Ich kann niemandem guten Gewissens raten, das
mit Scribus zu machen.
Die richtige Klientel für Scribus wären Vereine, die eine
Vereinszeitung machen, Kirchengemeinden, die einen Gemeindebrief
herausgeben oder Leute, die entsprechende Dienstleistungen anbieten
wollen. Das passt besser in die VHS oder in die TH.

--
Mit freundlichen Grüßen
Wolff von Rechenberg

Kopenhagener Str. 18