[BraLUG] Entwurf Vortragsprogramm 2017

Stefan Krueger Shadow_7 at gmx.net
Mo Dez 19 16:26:08 CET 2016

Das hört sich doch schonmal super an.
Da es mein Vorschlag war kann ich auch am besten sagen was ich mir darunter so vorstelle:
 - (deb) Pakete bauen
 - wie kann ich Abhängigkeiten definieren und vor allem woher weiss ich welche das sind
nice to know:
 - wie kann ich die Config schon bei der Installation anpassen? (ala Postfix)
 - Was unterscheidet das jetzt gezeigte zu einem offiziellen Debianpaket? ODER Was muss ich als Debian-paketmaintainer noch alles beachten?

Das sind jetzt so meine Vorstellungen bzw was ich mir wünsche bei dem Vortrag/Workshop zu lernen.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Stefan