[BraLUG] Buch zu Debian Paketmanagement unter Creative Commons Lizenz verfügbar

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mi Aug 26 11:49:38 CEST 2015

Hallo Norbert,

* Norbert Böhm <sternentanz at friedenswarte.de> [150826 11:09]:

> Das hört sich doch gut an.

:)

> Ich hoffe das Buch ist auch für Anfänger bzw. einfache Nutzer zu
> verstehen. Bisher habe ich meine Pakete zwar immer downloaden können
> und auch ohne große Hilfe meine Ziele erreicht, aber ein
> ordentliches Nachschlagewerk wäre schon durchaus sinnreich.

Es ist dafür gedacht, zu verstehen, wie diese Paketverwaltung
funktioniert und wie die einzelnen Werkzeuge zusammenspielen. Daher ist
es so aufgebaut, daß die einzelne Aktion im Vordergrund steht (bspw.
"wie aktualisiere ich ein Paket"), und erklärt wird, auf welchen Wegen
das geht, d.h. über welche Schalter das bspw. bei apt und aptitude
umsetzbar ist. Wir gehen davon aus, daß jemand die Optionen noch nicht
kennt, aber weiß, was er eigentlich erreichen will :)

> Weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Arbeit wünscht

Danke -- wir bleiben am Ball :)

Liebe Grüße,

Frank

--