[BraLUG] Planung BraLUG-Vortragsprogramm 2015

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Di Okt 7 12:38:21 CEST 2014

Hallo zusammen,

* Norbert Böhm <sternentanz at friedenswarte.de> [141002 14:32]:

> Ja genau, Bibliotheken...
>
> In meinem Meisterdokument habe ich hinten mit Bibtex ne
> Literaturdatenbank eingebunden, die ich auch für andere Dokumente
> nutzen kann. D.h. Man füttert einmal sein Bibtex -
> Literaturverzeichnis und kann dann mit allen Dokumenten darauf
> zugreifen und separate Literaturverzeichnisse für jedes Dokument
> machen - da sind dann automatisch nur die jeweils zitierten Bücher
> drin...
>
> Bibtex arbeitet auch online mit Bibliotheken zusammen : )

Sicher kann man das Thema mit anflanschen. Das würde den Schwerpunkt
thematisch verschieben. Vielleicht wäre es besser, dann zwei separate
Vorträge zu machen.

BTW: das von mir vorher angesprochene SEPA hat nichts mit LaTeX zu tun,
sondern mit Geld. Auch dafür gibts Bibliotheken ;)

Liebe Grüße,

Frank

--

+ CommitterConf 2014: Unperfekthaus Essen https://committerconf.de/ +

* Debian-Pakete zielgenau finden mit Debtags
  https://committerconf.de/2014/sessions/debian-pakete-zielgenau-finden-mit-debtags

* YubiKey. Praktikable Zwei-Faktor-Authentifizierung für Linux und
  mobile Geräte
  https://committerconf.de/2014/sessions/yubikey-praktikable-zwei-faktor-authentifizierung-fur-linux-und-mobile-gerate

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann