[BraLUG] Vortrag: SQLite für Anfänger

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
So Nov 23 17:24:37 CET 2014

MoinMoin,

ich möchte hiermit nochmal auf den BraLUG-Vortragsabend am 27.11.2014 ab
19:30 Uhr in der FH Brandenburg erinnern!

Ich werde unter dem Thema "SQLite für Anfänger" (vielleicht sind auch
ein paar Dinge für Fortgeschrittene interessant :-)) ungefähr folgende
Agenda abhandeln:

* Ein paar Definitionen:
** Datenbanksystem (DBS)
** Datenbankmodell
** Datenbanksprache
** Client/Server-DBS, eingebettetes DBS
* SQLite
** Eigenschaften, Einordnung, Limits, Einschränkungen
** „Roadshow“ (Tools, SQL, ...)
** SQLite in eigenen Programmen verwenden
** Ein konkretes Anwendungsbeispiel

(Keine Angst, der zweite Teil wird den größeren Teil einnehmen...).

Bestimmt findet sich auch Zeit speziellere Themen während oder nach dem
Vortrag zusammen zu besprechen.

Grüße Uwe