[BraLUG] Rat erbeten

Michael Kuerschner michael.kuerschner at googlemail.com
Do Mai 24 11:24:50 CEST 2012

Hi Norbert,

 wenn dein Rechner eingefroren ist, hast Du dann einmal die "üblichen"
Logdateien nach einem Fehler durchforstet? Ein Kandidate für die Info
wäre z.B. /var/log/messages. Kannst Du auf die Textkonsole via
"STRG+ALT F2" wechseln?? Dies würde dann

Mein Tipp wäre die Grafikkarte bzw. der Treiber der sich
verabschiedet. Ich weiß nicht, was Du für ein Desktop System
benutzt,aber kannst Du einmal für eine Zeit den 3D Support
deaktivieren? Hier hatte ich einmal eine Zeit lang Probleme. Nun mit
neuem Kernel inkl. Treiber hatte sich dies bei mir aber gelegt.

Micha
--
Beat me, whip me, make me use Windows!