[BraLUG] Rat erbeten

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Mi Mai 23 10:52:22 CEST 2012

Am 22.05.2012 21:03, schrieb Karsten Engelmann:

> Na super, du bist auf dem richtigen Weg!
> Ja muss auch nicht sein aber irgendwas schon.
> Genau das meine ich, htop ja die Prozesse und deren zugeordnete
> Ressourcen.
> Genau, das steht ihm nicht zu, macht er aber. Ich glaube wir sind dem
> Täter auf der Spur. Nur machen kann man da wenig, ausser das nicht zu
> machen, was man machen will, das Video schauen. Du kannst ja mal was
> versuchen indem du htop im Terminal aufrufst und die Seite
> Jägermeister.de aufrufst. Die ist so ressourcenhungrig ich glaube da
> [...]

Ok. Ich hab gestern unter facebook interessante Videos gesehen.
Witzigerweise ist mir die Maschine bei einem Video vom Dalai Lama
eingefroren, als er gerade berichtete, dass wir beim Sterben den Körper
wechseln, wie wir sonst auch alte Kleider wechseln.
Der Terminal lief dabei mit htop, ich konnte ihn aber nicht aufrufen, da
er hinter der Videooberfläche lag. Das Bild fror wie immer nur ein und
wurde nicht grau. Ich wartete dann 5, 10, ja 15 Minuten, ohne dass sich
an der Situation etwas änderte. Ich befreite mich wie immer mit dem
Affengriff und neuer Eingabe des Passwortes. Heute sah ich das selbe
Viedeo erneut, ohne dass die Maschine festlief. Das habe ich auch schon
vorher bei anderen Anwendungen festgestellt. Man sollte ja meinen, wenn
in einer bestimmten Situation das System einfriert, dann wird es das
wieder tun, wenn man die Situation reproduziert - das ist eben nicht der
Fall.

LG. Norbert