[BraLUG] Berlin Uhr

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Do Okt 15 22:14:28 CEST 2009

MoinMoin,

> Das denkst du aber auch nur. Da sollte auf jeden fall auch ein Wecker
> rein. Ein syncronoisieren per ntp oder DCF77 ist natürlich auch nicht
> von der Hand zu weisen.
naja, Wecker wäre "Sonderanfertigung" für dich.

DCF77 ist "schon fertig" und dachte ich auch dran -->
http://bralug.de/wiki/BLIT2008-Board-DCF77 oder auch
http://bralug.de/wiki/Display_SDA5708
(deshalb sage ich ja: trivial!)

ntp setzt voraus, dass die MC-Baugruppe netzwerkfähig wäre, was
natürlich auch kein Problem wäre... ;-) --> z.B.
http://ethersex.de/index.php/Ethersex (entsprechende Hardware habe ich
"rumliegen")

> mache ich gerne, brauche da allerdings etwas Zeit. Soll ja auch gut
> aussehen. Wieviele Leuchtdioden können denn an einen Ausgang
> geschaltet werden? Sicher nur eine. Brauchen wir einen Verstärker.
> Gibt es Vorschläge oder Ideen?
es gibt LEDs die ausreichend hell sind, um auch grössere Flächen
ausleuchten zu können. Es hindert aber keinen, auch Glühlampen o.ä. zu
schalten, dann wird aber die Hardware etwas aufwendiger!

Grüße Uwe