[BraLUG] Hardware-Frage (was: Hilfe für einem Linux Laien ! )

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Sep 24 08:26:15 CEST 2008

Hallo Uwe,
Am Dienstag, den 23.09.2008, 15:20 +0200 schrieb bergeruw at gmx.net:

> * entweder irgendeine Komponente (auf dem Board oder Steckkarte) die vom
> BIOS initialisiert werden soll, aber beim 1. und 2. Versuch nicht so
> richtig will. In dem Fall könnte man es mal mit einem BIOS-Update
> versuchen, wenn es das gibt...

Puuh. Also da muesste ich dann noch einmal dort hinfahren. So genau hab
ich mir das nicht gemerkt, was da werkelt.

> * wahrscheinlicherer Fall, Board (oder einer der zu initialisierenden
> Steckkarten) könnte langsam seinen Geist aufgeben (z.B. ein/mehrere Elkos
> die kurz vorm Platzen sind...)

Steckkarten ist nur eine drin fuer nen zweiten LPT.

Muesste man das den Elkos ansehen?

> Was ist es denn für ein Board und was steckt denn so in der Kiste noch
> zusätzlich drin?

Das Board ist ein ... mit dem Celeron 2 GHz drauf, PATA, Sound, Grafik
alles drauf, zusaetzlich eine PCI fuer LPT.

> :-) ... und bekommt die BraLUG jetzt ein paar Fahrräder gesponsert ;-)?

Fahrraeder nicht, aber moeglicherweise grosszuegigen Rabatt auf
Reparaturen?

Den in anderen Mails genannten Tip(p) mit dem Netzteil hatte ich auch
schon von einem Freund gehoert - da waere zumindest ne Moeglichkeit, das
recht schnell zu testen.

Gruss,
Durch eine umfangreiche Marktanalyse konnte herausgefunden werden, dass
mehr als 82,79% der Empfaenger meiner Mails die "Milchreis"-Signatur
bereits kennen und eine neue Signatur wuenschen.