[BraLUG] Hardware-Frage (was: Hilfe für einem Linux Laien ! )

bergeruw at gmx.net bergeruw at gmx.net
Mi Sep 24 10:24:58 CEST 2008

MoinMoin,

> Muesste man das den Elkos ansehen?

jupp, der Deckel des Elkos könnte schon ausgebeult sein.... oder
Elektrolyt ist schon ausgelaufen u.ä..

> Den in anderen Mails genannten Tip(p) mit dem Netzteil hatte ich auch
> schon von einem Freund gehoert - da waere zumindest ne Moeglichkeit, das
> recht schnell zu testen.

geht ja ungefähr in die gleiche Richtung: eine Spannung des Netzteiles ist
nicht sofort da (weil z.B. vielleicht ein Elko ein Problem hat) und damit
kann irgend eine Komponente nicht initialisiert werden, weil ihr eine
Spannung fehlt... Netzteil tauschen ist schon mal keine schlechte Idee und
wenn es dann immer noch nicht funktioniert, mal den Rest des Rechners
genauer ansehen...

Grüße Uwe