[BraLUG] Stellt euch vor, es ist BLIT und keiner geht hin...

bergeruw at gmx.net bergeruw at gmx.net
Di Nov 4 09:03:41 CET 2008

Hallo zusammen,

jetzt ist er vorbei der 5.BLIT und alle die, die nicht dabei waren, haben
etwas verpaßt, denn es war nach meinem Empfinden der beste BLIT der je
organisiert und durchgeführt worden ist!

Ich möchte allen denen aus Brandenburg von Herzen danken, für die das
Vereinsleben nicht nur aus Bier im Fonte besteht. Das was wir zusammen mit
der upLUG an der Uni Potsdam auf die Beine gestellt haben, war ein
Neuanfang, in Sachen BLIT. Eigentlich (für mich persönlich) schade, denn
bei einem Mißerfolg, wäre es für mich der letzte BLIT gewesen. Wie es
jetzt für mich weitergeht weis ich noch nicht. Ich werde es in den
nächsten Wochen entscheiden....

Klar was es etwas ungewohnt, dass wir den BLIT in Potsdam aufgezogen haben
und mit Sicherheit hat dies einige Leute abgeschreckt, denn der
Zeitaufwand für das Hin- und Herpendeln war schon nicht ohne. Es gab aber
mit Sicherheit Dinge, die man auch aus Brandenburg hätte erledigen können,
genug Hilferufe gab es von unserer Seite!

Aber auch die anderen Dinge der BraLUG scheinen im Argen zur liegen.
Markus hat die "rege" Anteilnahme an dem ersten Vortrag unseres
Vortragsprogrammes angesprochen. Die Aufstellung des diesjährigen
Programmes verlief genauso mies! Ich frage mich derzeit ständig, ob sich
der Aufwand überhaupt noch lohnt, denn, auch wenn man es von aussen nicht
so sieht, es geht für solche Dinge eine Menge Zeit verloren, die man mit
Sicherheit auch für andere Sachen verwenden kann!

Um es mal drastischer zu formulieren und nach eurer Meinung fragend: Soll
der BraLUG e.V. zu einer Stammtischrunde werden?

Ich habe kein Problem damit, können wir machen! Ich und mit Sicherheit
noch ein paar andere BraLUG-Aktive würden sich über die freie Zeit freuen,
die sie gewinnen würden...

Um es, so wie Markus in seiner initialen Mail ebenfalls, klar zustellen:
ich mache keinem einen Vorwurf, wenn er keine Zeit und Lust hat, dafür
habe ich auch Verständnis. Ich will nur wissen wo der Weg hingeht, um für
mich selbst zu entscheiden, wie meine zukünftige Rolle im Verein aussehen
wird!

Grüße Uwe