[BraLUG] komische Fonts mit Ubuntu 8.04

Robert Schulze rob at rob-schulze.de
So Nov 2 21:25:04 CET 2008

Hi,

nachdem ich ja auf dem BLIT eine Upgrade-Orgie mit meinem iBook hinter
mir habe, hab ich nun mein System zu Hause zumindest auf 8.04 hochgezogen.

Da hab ich aber ein kleines Problem mit Schriften: im gnome-terminal die
Schrift wirkt irgendwie bunt, als wenn da das LCD-Subpixelgedöhns zu
stark zuschlagen würde. Desweiteren kann ich mir kaum noch Webseiten
ansehen, weil z.B. google auf eine Serifenschrift zurückfällt - vorher
war das wesentlich ansehnlicher.

Weiß jemand Rat, bevor ich mir - völlig angenervt - das Paket
"msttcorefonts" installiere?

Rob