[BraLUG] x86_64 konvertierung

Robert Schulze rs at bytecamp.net
Do Mai 15 13:47:03 CEST 2008

Hi Ingo,

Ingo Schaefer schrieb:
> Hallo,
>
  > Nun habe ich ueberlegt, einfach mal das x86_64-kernel-Paket zu
> installieren und zu versuchen, diesen zu booten. Wenn das erfolgreich
> ist, koennte ich von jedem Paket die x86_64-Version installieren und
> nach einem Reboot die i386-Version deinstallieren, oder?

Ich weiß nicht genau, aber ich denke, dass libc und vieles anderes ja
auch geändert werden muss, und die Pakete, die von libc abhängen müssen
dann ja in einem Rutsch mit dieser aktualisiert werden.

Vielleicht wäre eine Neuinstallation doch einfacher?

- paketliste abgreifen
- home sichern
- neu aufspielen
- pakete wieder einspielen