[BraLUG] x86_64 konvertierung

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Mai 15 12:53:20 CEST 2008

Hallo,

vielleicht hat das ja einer schon mal gemacht und kann mir helfen:

Ich habe eine Linux-Kiste mit einer i386-Distribution drauf.

Ziel ist die Kiste auf eine x86_64-Version der Distribution zu
bekommen.

Knackpunkt: Reboots sind okay, Neuinstallation ist zu vermeiden.

Nun habe ich ueberlegt, einfach mal das x86_64-kernel-Paket zu
installieren und zu versuchen, diesen zu booten. Wenn das erfolgreich
ist, koennte ich von jedem Paket die x86_64-Version installieren und
nach einem Reboot die i386-Version deinstallieren, oder?

Das muesste doch so gehen, oder habe ich einen Denkfehler?

fragt
Durch eine umfangreiche Marktanalyse konnte herausgefunden werden, dass
mehr als 82,79% der Empfaenger meiner Mails die "Milchreis"-Signatur
bereits kennen und eine neue Signatur wuenschen.