[BraLUG] Mitstreiter fuer Aprilvortrag gesucht!

A Zapletal a.zapletal at gmail.com
Mi Mär 5 10:08:19 CET 2008

Guten Morgen zusammen,

Karsten Engelmann schrieb:
> [Auszug Satzung §2(2)] "...und in der Regel auch der Änderung von
> Programmquellen..."

Danke Karsten für das Zitat aus der Satzung, ich hatte mir das nie so
genau angeschaut.

Kann mir mal bitte jemand erklären, weshalb hier "in der Regel" steht.
Was soll das bedeuten? Das klingt so, als ob auch Ausnahmen möglich
seien (?)

Für freie Software ist es aber doch eine unabdingbare Voraussetzung,
dass deren Quellen für jeden zugänglich, adaptierbar und auch ggf
verändert weiterverbreitbar sind.

Gruß
Arnd