[BraLUG] ein wenig Geometrie

Markus Dahms mad at automagically.de
Mi Feb 7 22:58:00 CET 2007

Hallo Uwe,

> nein (dann haben wir uns falsch verstanden) und mir ist schon klar, dass
> ich ein Treppeneffekt bei 8x8x8 zustande kommt. Ich möchte halt nur eine
> gleichmäßige Treppe haben...

ja, ich wollte auch nur sagen, dass bei bestimmten Punkten und nur 8
Punkten Kantenlaenge das einfach manchmal schief wird...

> ... ähm, und da ist das Problem, wie rechne ich die fehlenden Punkte auf
> der Gerade aus?

ich habe da mal was implementiert (von wegen der Darstellbarkeit aber nur
in 2 Dimensionen:

http://luna.fh-brandenburg.de/~dahms/8x8.php?from=0:0&to=3:7

Quellen sind verlinkt, aber nicht dokumentiert ;) -- sind aber kurz...

Wahrscheinlich gibt's bessere Algorithmen, aber die Methode ist einfach
und halbwegs brauchbar.

Viel Spass noch (wird das Teil eigentlich bis Anfang Maerz fertig?),

	Markus

--
TODO: Signaturskript installieren...