[BraLUG] BLIT 2007

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Okt 11 08:20:01 CEST 2006

Hallo Pinguine,
Am Dienstag, den 10.10.2006, 23:05 +0200 schrieb Jan Tobias Muehlberg:
> Trotzdem sind die Schulen ein unglaublich wichtiges Thema.
> Vielleicht sollten wir auch Vortraege an Schulen anbieten?
> Vortraege, Workshops, whatever. Jedenfalls Veranstaltungen, auf
> denen etwas interessantes passiert. Beispielsweise "Lego".
> Und es muss sowohl fuer Lehrer als auch fuer Schueler spannend
> sein. Vielleicht noch mehr fuer letztere.

Mir kommt gerade in den Sinn, dass die Schulen aktuell vermehrt in der
FH und gerade auch im FBI nach Vortraegen im Rahmen von Projektwochen
etc. anfragen.

Die FH kann das in der angefragten Menge nicht leisten, vielleicht haben
wir als Kooperationspartner der FH dort eine Moeglichkeit, unsere Ziele
mit den Zielen der FH (neue Studierende) zu verknuepfen?

Auch eine Informationsveranstaltung fuer die Mitarbeiter der FH waere
sicherlich denkbar. Die muesste dann vermutlich innerhalb der
Arbeitszeit liegen. Und wenn man den FBI noch besser darin unterstuetzt,
auch Linux-Installationen in den Laboren vorzuhalten, wuerden das die
Studierenden ganz sicher auch nutzen. (Dazu muessten noch kleinere
Probleme geloest werden, die durch die Art der Software-Verteilung hier
entstehen)

Gruss,