[BraLUG] BLIT 2007

Robert Schulze rob at net-pr.de
Di Okt 10 21:48:15 CEST 2006

Hossa,

das Problem ist ja nunmal (denke ich), das "Linux" und "freie Software"
nunmal per se schon "Nischengedöhns" ist (leider!).

Die Frage ist, wie man den ganzen BLIT wirklich interessant gestalten
kann - ob man nun wirklich auf die ganzen IT-Professionals in der Region
zugeht oder genau umgekehrt möglichst viele allgemeinverträgliche Themen
bietet.
Ich glaube ein Thema, was die Öffentlichkeit[tm] tangiert, ist
sicherlich für einen BLIT angebracht, nur: welches mit unserem Verein
"vereinbare" Thema wäre das? Ich informiere mich allzusehr bei heise und
co. als dass ich für die generelle Öffentlichkeit sprechen könnte.

Vielleicht darf man den BLIT auch nicht BLIT nennen, vielleicht sollte
man in FORM eines BLITs einfach eher einen Komplex bieten, in dem
thematisch die Gesellschaft und IT zusammengeführt wird - Linux Infotag
schränkt da (auch wenn nur auf Grund des Namens) ein bisschen ein.

Hach - nicht so einfach zu beantworten...

Angenommen man bietet z.B. einen Tag zur Information über Wahlautomaten,
ist im Moment sicherlich ein angebrachtes Thema - selbst wenn es für
mich fast schon wieder zu alt ist, um es im nächsten Herbst zu bieten.
Das Problem dürfte dann nur sein, die Materie wirklich mal zu
durchleuchten und die entsprechenden Referenten zu besorgen.

Nichtsdestoweniger müsste ein guter Teil der BraLUG dahinterstehen und
ordentlich mithelfen - wenigstens am Veranstaltungstag. Dies mal noch
nebenbei bemerkt.

Rob