[BraLUG] Firefox, Epiphany crashen

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Mi Okt 4 10:25:12 CEST 2006

Michael Wirtz schrieb:

> hab ich gemacht und glaube gerne, dass du unbedingt die
> Komfort-Bestellung benutzen willst. Schickes Ding. ;)
Willst mich neidisch machen was!

> Ich benutze den Firefox 1.5.0.7 und die jre1.5.0_06 - beides keine
> Debian-Pakete, sondern "direkt vom Hersteller".
> (Ansonsten ein Debian Sarge drumherum.)
>
> firefox/plugins/libjavaplugin_oji.so
>   ist ein Symlink auf:
> jre1.5.0_06/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so
Ja dann gibt es noch eine Version mit GCC2.95 die auch abstürzt.

> Ein unpassendes Plugin hat meinen Browser auch schon, beim Versuch Java
> zu starten, abstürzen lassen. Da spielt wohl selbst die
> Compiler-Version, mit der Plugin und Browser übersetzt wurden, eine Rolle.

> Du benutzt einen i386-Build von Firefox? In einem AMD64-System?

> Oder hast du so eine Multi-Arch-Installation mit parallelen
> i386-Bibliotheken?
genau die habe ich!

> Hab gerade mal geguckt: Sowohl vom Firefox, als auch von Java gibt es
> AMD64-Builds.
Da gibt es gewisse Probleme mit dem Java von Sun. Die 64 Bit Version hat
kein Browserplugin!

> Das du tatsächlich ein Debian mit AMD64-Architektur benutzt, finde ich
> auf jeden Fall bemerkenswert. Bist du am Donnerstagabend in der FH?
> Würde dir dazu gerne ein paar Fragen stellen.
Nun ein Debian ist es nicht, es ist ein Ubuntu. Debian war vor ca. einem
Jahr zu experimentell. Viele Dinge funktionierten noch nicht bzw.
benötigten zu viel Handarbeit. Ausserdem betreiben wir hier ca. 100
Ubuntu Maschienen, da ist es schon besser das auch zu Hause zu haben.

Ob ich am Donnerstag komme weiss ich noch nicht, jedenfalls gehe ich
Heute zu Freifunk Stammtisch.

> Mic

Gruss Karsten