[BraLUG] Firefox, Epiphany crashen

Michael Wirtz mic at in-brandenburg.de
Mi Okt 4 14:03:35 CEST 2006

Karsten Engelmann schrieb:

> Willst mich neidisch machen was!

-smile-

> genau die habe ich!

Also wenn du den gleichen i386-Firefox mit dem gleichen i386-JRE-Plugin
probiert hast, kann es ja fast nur noch an Schwierigkeiten mit der libc
liegen. Wahrscheinlich eher mit dem Finden der Bibliothek als mit der
Version.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie so ein Multi-Arch-System im Detail
funktioniert.

> Da gibt es gewisse Probleme mit dem Java von Sun. Die 64 Bit Version hat
> kein Browserplugin!

Schade. Und http://www.blackdown.org/ arbeiten noch an der Version 1.5.
Du könntest die 64-Bit-Version von Java 2 1.4 probieren. (Allerdings
kann es gut sein, dass das Foto-Manager-Applet dafür zu anspruchsvoll ist.)

> Nun ein Debian ist es nicht, es ist ein Ubuntu. Debian war vor ca. einem
> Jahr zu experimentell. Viele Dinge funktionierten noch nicht bzw.
> benötigten zu viel Handarbeit.

Die AMD64-Architektur soll auch erst mit dem kommenden Etch-Release
offiziell unterstützt werden.
Mir erscheint jedenfalls allein die eingeschränkte Softwareauswahl kein
hinnehmbares Übel für ein bisschen bessere CPU-Perfomance.

Mic