[BraLUG] Firefox, Epiphany crashen

Michael Wirtz mic at in-brandenburg.de
Mi Okt 4 01:03:18 CEST 2006

Karsten Engelmann schrieb:

> inzwischen habe ich den neuesten FF und das neueste JRE von Sun.
> Vielleicht versucht es ja mal jemand. Bei rossmann.de eine Bestellung

hab ich gemacht und glaube gerne, dass du unbedingt die
Komfort-Bestellung benutzen willst. Schickes Ding. ;)

Ich benutze den Firefox 1.5.0.7 und die jre1.5.0_06 - beides keine
Debian-Pakete, sondern "direkt vom Hersteller".
(Ansonsten ein Debian Sarge drumherum.)

firefox/plugins/libjavaplugin_oji.so
  ist ein Symlink auf:
jre1.5.0_06/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so

Ein unpassendes Plugin hat meinen Browser auch schon, beim Versuch Java
zu starten, abstürzen lassen. Da spielt wohl selbst die
Compiler-Version, mit der Plugin und Browser übersetzt wurden, eine Rolle.

> P.S. vielleicht liegt es ja an amd64, obwohl der Browser als 32 Bit läuft

Du benutzt einen i386-Build von Firefox? In einem AMD64-System?
Oder hast du so eine Multi-Arch-Installation mit parallelen
i386-Bibliotheken?

Hab gerade mal geguckt: Sowohl vom Firefox, als auch von Java gibt es
AMD64-Builds.

Das du tatsächlich ein Debian mit AMD64-Architektur benutzt, finde ich
auf jeden Fall bemerkenswert. Bist du am Donnerstagabend in der FH?
Würde dir dazu gerne ein paar Fragen stellen.

Mic