[BraLUG] Sonntag 11. Juni Antennenworkshop

Thomas Truetschler thomas at truetschler.de
Fr Jun 9 23:06:28 CEST 2006

Am Freitag, 9. Juni 2006 14:23 schrieb Karsten Engelmann:
>  Brandenburgs Stadtteile liegen nicht alle dicht
> beieinander, auch Trütsch in Schmerzke würde sicher gerne mitmacher.

Sicher. Ich hier auch nicht der Einzigste in der "DSL befreiten Zone
Schmerzke". Überlegt hatte ich schon einmal die UMTS-Flatrate von E-Plus zu
teilen. Das Problem war der UMTS-Empfang.

> Nur
> funktechnisch liegt Schmerzke nicht direkt bei Brandenburg.

Eben. Mit "ner fetten" Richtantenne würde es gehen. Auch UMTS.
Im übrigen wäre noch meiner Erinnnerung nach Brielow (Rob) anzuschließen was
die völlig entgegengesetzte Richtung ist.

> Ach da fält mir ein, dass die Multiquadantennen wohl beliebig
> erweiterbar sind. Du kannst also Gewinn rausschlagen wenn Du noch ein
> paar Vierecke ranbiegst.

Na dann fangen wir mal an zu biegen.

trütsch