[BraLUG] fileevent (TCL) in C implementieren

Koegler koegler.brb at t-online.de
Sa Jul 22 16:35:44 CEST 2006

Hallo Uwe,

bist Du schon weitergekommen?

Da müsste man also ständig lesend an der Schnittstelle warten und dann bei
Daten in eine Funktion wechseln.
Wenn die in TCL genutzt werden soll, bin ich bei der Definition in C noch
überfragt.
C++ unter Linux habe ich noch nicht begonnen.

Ich habe nur ein Beispiel, wie ich ASCII-Daten aus der seriellen
Schnittstelle lese und in umgewandelter Form in eine Datei schreibe ... ich
glaube in reinstem gnu-ANSI-C.
Die reelle Lösung läuft aber noch unter dem stromsparenden 386SX unter W3.11
... Solarzelle -> Widerstand -> Spannungsmessung GDM704 -> serielle
Schnittstelle -> Spitzen- und Mittelwerte -> Datei und grafischer
Datenverlauf)

Gruß von Fred, der seine 190 offenen Mails durcharbeitet