[BraLUG] Vortrag auf LAN-Party

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Aug 1 23:40:12 CEST 2006

MoinMoin,

fork();

> Also, bevor sich keiner meldet, hier.
> Da ist doch sowas wie ne Einführung geplant?
so ungefähr...

> Ein Livesystem aufsetzen ist zwar kein Problem, aber der Lerneffekt
> eher klein.
ich habe an eine zweigleisige Sache gedacht (und wurde auch so ungefähr
von euch vorgeschlagen):
-Live einen LAN-Party-Server aufsetzen (was auch immer so eine Kiste
braucht...)
-während die Kiste ruminstalliert etwas über Linux im Allgemeinen und
ein wenig im Speziellen erzählen

Habe auch schon zwei Beamer bei den Leuten angefordert, wobei mir bisher
nur einer genehmigt wurde ;-)
> Trotzdem fällt mir da DHCP und z.B. Teamspeak
> (http://www.goteamspeak.com/) ein.

ja, und was brauchen die noch für eine LAN-Party?
-Samba?
-...

Gruß Uwe