[BraLUG] Werkzeug um nginx-Konfiguration bzgl. Redirects in CSV zu wandeln [zweiter Versuch]

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Feb 11 08:12:56 CET 2021

Moin zusammen,

der Betreff sagt es eigentlich schon aus, ich suche ein Werkzeug um aus
einer nginx-Konfiguration mit includes usw. alle effektiv wirksamen
Redirects herauszufiltern und als CSV mit Quelle, Ziel, ggf. Statuscode
(301,302 etc.) darzustellen.

In der anderen Richtung, also mach nginx-Config aus CSV, habe ich da was
gefunden.

Habt ihr so etwas schon einmal gemacht? Hat jemand ein fertiges Werkzeug?
(Und ja, dass man das auf diversen Wegen per Bastelloesung hinbekommen
kann, ist mir klar.)

Danke und liebe Gruesse,