[BraLUG] mein Senf zum Vortrag Messenger

Robert Schulze rob at rob-schulze.de
Mo Mai 28 19:30:00 CEST 2018

Hi,

Am 28.05.2018 um 16:50 schrieb Stefan Krueger:
> OK gegen 1. können wir leider nicht viel machen, bei 2. jedoch schon.
> Dazu eine Frage was meinst du was/wie wir es besser machen können?
> Wir kündigen es aktuell auf unserer Webseite an und auch bei
> Meetingpoint, des weiteren noch auf dem TH Brandenburgverteiler.
>
> An die Tageszeitungen würde ich mich nur richten wenn es größere
> Sachen sind wie beispielsweise der LinuxPresentationDay (LPD).

warum eigentlich? Als ich noch Pressesprecher war, verschickte ich zu
*jedem* Vortrag ein Fax an die relevanten Blätter im Umkreis. Ob die das
nun abdrucken oder nicht, kann man zwar nicht beeinflussen - dennoch
sollte man darüber nachdenken, dies wieder einzuführen. Vielleicht
bringt es was, wenn man die lokalen Ableger der MOZ/MAZ mal direkt
anfragt, wie man am besten mit denen zusammenarbeiten kann.

Auch der Veranstaltungskalender der Stadt Brandenburg
(https://stg-brandenburg.de/veranstaltungsuebersicht.html) möchte
befüllt werden.

Es ist ein wenig Arbeit, aber man darf nicht medial untergehen und
sollte beständig versuchen Präsenz zu zeigen.

Viele Grüße
Rob