[BraLUG] Ideen für Veranstaltungen

andre andre at monsterpenguin.de
Fr Sep 9 15:40:22 CEST 2016

Moin,

zum einen hab ich mal die Vorschlagsseite für das Programm 2017
erstellt[0]. Also fleißig Wünsche und Vorschläge abgeben, sodass man
sich im Herbst auf ein neues einigen kan ;)

[0] http://bralug.de/wiki/BraLUG-Vortragsplanung_2017

> wir haben heute mal über Ideen für weitere Veranstaltungen.
> Markus, Sozialarbeiter im HDO, hat vorgeschlagen, dass wir in Zukunft Workshops im HDO machen. Als Themen hat er vorgeschlagen:
> 1. Darknet (Das würde Ingo übernehmen)
> 2. Soziale Netzwerke
> 3. Alternative Betriebssysteme
> Um die Internetverbindung würde sich das HDO kümmern. Ansonsten müssten wir uns Gedanken über Technik machen.

Sind die im normalen Turnus inbegriffen oder eher daneben?

> Wir würden auch gern unseren Novembertermin (Spielen mit Linux) im HDO veranstalten (Christoph würde das übernehmen). Irgendjemand müsste Live-USB-Sticks zusammenstellen, mit denen die Besucher dann ein bisschen unter Linux daddeln können.

Hab da mal ne Wikiseite mit Links angelegt. Es gibt z.b. auch ne Livedvd
mit spielen, aber ich seh grad das Release ist von 2011 :/

http://bralug.de/wiki/Linux_gaming

Grüße
André