[BraLUG] Wasserwandertour

Karsten Engelmann engel66 at bralug.de
Fr Sep 9 08:04:58 CEST 2016

Liebe Linuxer,

ein wenig war es aus meinem Focus geraten, dass wir ja noch eine
Wasserwandertour machen wollten. Nun haben wir Gestern im Baikonur
spontan festgelegt, dass wir diese am Wochenende vom 24.- 25. September
2016 durchführen wollen. Die Reise geht auf die Insel Kiehnwerder am
Breitlingsee. Zu erreichen ist diese nur per Boot. Übernachtungen können
nur in selbst mitgebrachten Hotels (Zelte) durchgeführt werden.
Ausreichend Grünfläche zur Errichtung ist vorhanden. Weiterhin vorhanden
sind: eine Wasserpumpe (kein Trinkwasser), eine Feuerstelle, ein Grill
und überdachte Sitzgelegenheiten.
Ich habe dort einen zweiflammigen Propankocher, Werkzeuge zum Feuerholz
machen, einen Wasserfilter für den Notfall und kann auch einen großen
Topf zum kochen über dem Lagerfeuer mitbringen.
Nun die Frage an euch, wer kommt mit? Meldet euch schnell, dann können
wir den Bedarf an lebensnotwendigen Dingen wie z.B. Bier besser planen.
Wer kann ein Zelt mitbringen, wer hat keinen Schlafsack und keine
Unterlage?
Ich kann 2 Schlafplätze im Boot anbieten, ihr braucht nur einen
Schlafsack. Dann habe ich noch ein 3 Personenzelt welches ich verleihen
kann.
Nun ihr...

Ahoi Karsten