[BraLUG] Linux Presentation Day 2016.2

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Okt 5 14:54:09 CEST 2016

Hallo Hauke,
Am 05.10.16 um 14:12 schrieb Hauke Laging:
> Moin,

> ich würde sagen, die offensichtliche Lösung liegt im Kerngedanken des LPD: Ihr
> nehmt einfach einen anderen Termin; ein, zwei, drei, vier Wochen später.

Das aendert nichts daran, dass auch der LPD eine Veranstaltung sein
muss, die von _vielen_ organisiert und gestuetzt wird. Und das Problem
haetten wir auch am ersten November-Wochenende (welches als
Ausweich-Termin passen koennte)

Also: Ja, unter Umstaenden koennten wir den LPD in Brandenburg an einem
anderen Termin machen, aber auch dafuer benoetige ich Zusagen aus der
BraLUG.

> Wir haben leider einen erheblichen Schwund an Veranstaltern zu verzeichnen
> (nicht dauerhaft, sondern für diesen konkreten Termin). Das betrifft auch
> solche, die für 2016.2 schon zugesagt hatten. Mag daran liegen, dass ich mich
> um Deutschland erst spät gekümmert habe.

Oder einfach daran, dass niemand daran gedacht hat dass der Termin
mitten in den Herbstferien vieler Bundeslaender liegt.

Liebe Gruesse,