[BraLUG] Linux Presentation Day 2016.2

Hauke Laging hauke.laging at belug.de
Mi Okt 5 14:12:32 CEST 2016

Moin,

Am Mittwoch, 5. Oktober 2016, 11:55:18 CEST schrieb Wolff von Rechenberg:
> Hallo Ingo,
>
> ich bin an dem Tag auch weit weg. Ich stehe also auch nicht zur Verfügung.
> Wie sieht es allgemein aus?

ich würde sagen, die offensichtliche Lösung liegt im Kerngedanken des LPD: Ihr
nehmt einfach einen anderen Termin; ein, zwei, drei, vier Wochen später.

Wir haben leider einen erheblichen Schwund an Veranstaltern zu verzeichnen
(nicht dauerhaft, sondern für diesen konkreten Termin). Das betrifft auch
solche, die für 2016.2 schon zugesagt hatten. Mag daran liegen, dass ich mich
um Deutschland erst spät gekümmert habe. Wir sind jetzt bei 52 Zusagen für
Deutschland (2016.2: 70). Es stehen zwar noch einige Antworten aus, aber von
denen kommen überwiegend Absagen. Eine "schrumpfende" Veranstaltung ist
natürlich ein Zeichen, dass man gern vermeiden möchte.

Der einzige Lichtblick zur Zeit ist, dass wir einige deutsche Städte (auch
Großstädte) erstmals (so richtig) dabei haben: Stuttgart, Hannover, Bielefeld,
Ulm. Außerdem wachsen wir von 10 auf 12 Länder (vier neue).

> Fuer die Zusendung von Plakaten und kostenlosen Zeitschriften ist die
> Frist diese Woche Freitag,

Das gilt nur für die Zeitschriften. Da es 75 Zeisctschriftenpakete zu
verschicken gibt und man fast ausschließen kann, dass wir auf 75 Standorte
kommen, könnt Ihr auch einfach eins haben. Schlimmstenfalls gibt es bei Euch
keinen LPD und habt Ihr trotzdem ein paar Zeitschriften, die anderswo kaum
sinnvoller angelegt wären.

CU

Hauke
--
Linux zum Anschauen und Anfassen: http://www.linux-presentation-day.de/

Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/bekannte/

XMPP (Chat mit OTR): hauke.laging at jabber.ccc.de
   OTR: 1F82A427 94E65D76 58D28806 70412E98 3AD222E3