[BraLUG] Frage zu Leap 42.1 - fonts u.a.m

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mo Mär 7 20:35:08 CET 2016

Hallo liebe BraLUG,

mich erreichte ein zugegeben ziemlich ausfuehrlicher und daher laengerer
Hilferuf von Jan, der mit dem versuchten Umstieg auf openSUSE LEAP
erhebliche Probleme hat, die optische Darstellung fuer seine
Beduerfnisse zu optimieren.

Einzelheiten findet ihr in der weitergeleiteten Mail.

Da ich den Umstieg auf LEAP in der alten Firma nicht mehr mitgemacht
habe (da haette ich vermutlich dann nen neuen PC bekommen muessen) und
daher auch null Ahnung habe was man da wo unter KDE so modernerweise
einstellen kann und muss, kann ich persoenlich wenig helfen. In der
neuen Firma arbeiten Ubuntu-Derivate.

Sachdienliche und erstgemeinte Hinweise gern auch direkt an Jan (im CC).

Zudem gibt es auch andere, davon relativ unabhaengige Fragen, die gern
in weiteren einzelnen Diskussionsfaeden behandelt werden duerfen.

Wer also zu den Themen C bis E etwas sagen kann und moechte, moege nur
den entsprechenden Teil aus meiner Mail zitierend einen eigenen
Diskussionsfaden aufmachen.

Danke und liebe Gruesse,