[BraLUG] Frage zur Fehlermeldung "uncompression error . . . system haltet"

Jan s.je at freenet.de
Sa Jul 23 20:30:07 CEST 2016

hallo miteinander

weil bei Google zu der Fehlermeldung diverse Distris wie Feodora,
Linux Mint, Ubuntu, Debian usw zitiert werden, aber nichts zu
openSUSE Leap 42.1,  und weil ich ja einige dieser Distris installiert
habe, frage ich, ob mir jemand von Euch helfen kann, eine Lösung zu
finden.

Die Fehlermeldung wird für ein neu installiertes
MB Gigabyte GA-EP45-DS3r angezeigt

(Von mir auf einem zweiten PC benutztes MB von Gigabyte GA-EP45-DS3
wird bei gleichen Einstellungen und Verwendung der gleichen
Install-DVD die Fehlermeldung nicht angezeigt)

DDR2 = 4 x 2 GB ,

Robust Graphics Booster (Auto)
CPU Cl0ck Ratio 8 %
Fine CPU Clock Ratio + 0
CPU Frequency 2,66 GHz (333x8,0)
(For a 1333 MHz FSB CPU set this item to 333 MHz)

Graphic-Karte (DL- DVI-1 / HDMI)
Power Color HD7750, 1GB GDDR5
verwendet als VGA auf DVI (24 + 5)
mit 6-poligem Stromanschluss