[BraLUG] Heute ist ein guter Tag um "danke" zu sagen

Jan s.je at freenet.de
So Jul 10 10:28:43 CEST 2016

Guten Morgen Ingo, Frank
und einen schönen Sonntag allen anderen
D e b i a n e r n   der   braLUG

Ihr habt alle miteinander mir geholfen, eine Antwort zu finden,
ob ich in Eurer Mitte das finden würde, wonach ich gesucht habe.

Nach meinen "Spritztouren" zu Fedora und Linux Mint hat mir
insbesondere Frank (nach Erörterung anderer Fragen) mit dem Buch

https://packages.debian.org/search?keywords=debian-paketmanagement-buch

schnell dazu verholfen, eine Entscheidung zu treffen.

Auch wenn für mich heute tar.gz, kompilieren und arbeiten mit der
shell oder
auf der Konsole keine Fremdwörter mehr sind, (anders als vor vielen
Jahren,
als ich das erste Mal Suse-Linux installiert habe) weiß ich, dass
ich keine Distri nutzen will, in der  es auch für den User "ohne"
nicht lange gut gehen kann.

Und (wie im Buch von Frank deutlich und gut zum Ausdruck gebracht)
es hat
- stichprobenweise gelesen - klar offengelegt, dass Debian nicht ein
grafisches
System ist sondern ein textbasiertes. Und das will ich nicht haben
(wenngleich
ich es für gut halte, das es Debian gibt).

Durch die klaren Informationen von Euch allen konnte ich jetzt
erkennen,
dass ich (auch unter Einbeziehung der anderen Distris) nirgends besser
aufgehoben bin als da wo ich schon seit Jahren bin.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich, verzichte
auf weitere Beurteilungen und freue mich über
das insbesondere für mich schöne Ergebnis

Grüsse aus
Märkisch Luch
Jan