[BraLUG] Entwurf Vortragsprogramm 2017

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Do Dez 22 19:28:20 CET 2016

Hallo zusammen,

* Uwe Berger <bergeruw at gmx.net> [161215 00:14]:

> Stefan und ich haben, als alleinige Teilnehmer des heutigen
> Stammtisches, das Vortragsprogramm 2017 entworfen und terminiert. Unsere
> Erkenntnisse sind hier zu finden:
>
> http://bralug.de/wiki/BraLUG-Vortragsplanung_2017#Entwurf_Vortragsprogramm_2017

Ist schonmal 'ne ganze Menge gutes Material.

> Erläuterungen dazu:
>
> Wir haben erst einmal alle Vorschläge verarbeitet (wir wollten im 1.Wurf
> keinen rausschmeißen) und terminlich geordnet. In dem Entwurf wurden
> keine "Themenabende/offene Gesprächsrunden" eingeplant. Aber in den
> Vorschlägen gibt es noch sehr viele Vorträge/Workshops, bei denen keine
> Organisatoren/Referenten hinterlegt sind. Findet sich dort im Nachgang
> keiner, könnte man diese Termine in besagte Gesprächsrunde "umwandeln".
> Es werden mit Sicherheit 2-3 Umwandlungsprozesse stattfinden...!

Bei dem Thema Paketverwaltung -- mit Fokus auf deb -- wäre bei mir
genügend Material für einen Vortrag vorhanden -- ich kann den gern
halten. Inhaltlich umfaßt das nicht das Paketeselberbauen, sondern nur
die hübschen Werkzeuge zur Verwaltung und deren effektiven Benutzung im
Alltag.

[...]

> Bitte schaut euch mal den Entwurf an, gebt ein Statement dazu ab und
> tragt euch als Organisator/Referent ein, wenn ihr euch entsprechend
> berufen fühlt.

Ich habe mich bisher auch mit Vorschlägen und Zusagen zurückgehalten,
weil ich 2017 im Moment überhaupt nicht planen kann. März könnte für
o.g. Vortrag passen.

Wenn sich im Programm eine Lücke ergeben sollte (weil sich kein Referent
für ein Thema findet), würde ich nachträglich noch das Thema "Open Data
und feine Anwendungen für die Praxis" in den Ring werfen. Ich habe das
mal in der Wunschliste ergänzt.

Liebe Grüße,

Frank

[ Berlin | Genève | Cape Town ]