[BraLUG] Entwurf Vortragsprogramm 2017

andre andre at monsterpenguin.de
Mi Dez 21 17:44:18 CET 2016

Hallo Stefan,
hallo Liste,

On 12/19/2016 04:28 PM, Stefan Krueger wrote:
> Ich könnte mir vorstellen etwas zu "Log processing" zu erzählen, wir setzen bei uns Graylog ein.
> Wenn derjenige der sich das gewünscht hat noch etwas erzählt was er genau haben möchte lässt sich da bestimmt was schickes draus machen.
Mir schwirrten da zwei sachen im Kopf rum. Zum einen wie ich on Demand
auf einen oder mehreren Systemen Logs analysieren kann. Z.b. wenn am
loadbalancer ein request reinkommt, wirkt der sich auch mehreren
services aus und hinterlässt spuren.
Zum anderen wie da steht dieses zentrale sammeln und auswerten mit
diesen Dashboardzeug.

Wie man das ausgestaltet ist ja offen, kannst gerne machen ;)

André