[BraLUG] Deine Chance - Vortrag auf dem LPD 2016.1

Stefan Krueger Shadow_7 at gmx.net
Fr Apr 8 08:29:22 CEST 2016

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier auf der Liste, daher kurz zu meine Wenigkeit:
Ich bin Stefan Krüger wohne im schönen Brandenburg hatte meinen ersten Kontakt mit Linux ca 2002 und seit ca 2006 habe ich mich intensiver damit beschäftigt, seit rund 4jahren auch im Berufsfeld, wobei hier vorwiegend Debian/Ubuntu eingesetzt wird (früher war es auch etwas Solaris). Meine Steckenpferd ist dabei das Monitoring mit Zabbix (seit ca 7Jahren) und Logfilemonitoring mit Graylog (erst seit ein paar Monaten). So das sollte erstmal reichen.

Ich habe gesehen das ihr wieder einen LPD macht wobei ich diesmal gerne helfen würde, daher erstmal meine frage dazu, braucht ihr hilfe wenn ja wobei? Bei den Vorträgen, gibt es da Wunschthemen? Was mich noch interessieren würde, was wird dort alles gezeigt bzw was wurde bei der letzten LPD gezeigt/gemacht?

Vielen Dank vorab!

MfG
Stefan