[BraLUG] Offline-Updates fuer altes Ubuntu

andre andre at monsterpenguin.de
Mi Sep 9 17:03:46 CEST 2015

Moin Ingo

Am 09.09.2015 um 17:01 schrieb Ingo Schaefer:
> Moins,
>
> ich stehe vor der Fragestellung, wie man einem (bzw. ggf. mehreren)
> etwas betagteren Ubuntu-Maschinen (11.10) die letzten noch verfuegbaren
> Updates und fuer diese Distribution veroeffentlichte - aber nicht
> installierte - Software-Pakete verschafft. Und das im Grunde ohne
> Internet-Zugang an den Maschinen selbst.
>
> Also so etwas wie einen (teilweisen) Mirror auf DVD.
Ganze mirror für Release, Arch, flavours gehen mit "debmirror" tut 1a.
Brauchte mal ca 50-100GB.

> Gibt es so etwas? Oder kann man mit externen Festplatten und schon
> fertigen Skripten so etwas wie einen On-Demand-Mirror herstellen?

Du kannst natürlich gucken was für pakete benötigt werden und sowas wie
den apt-cache proxy benutzen. Das debmirror zeug kannst du direkt mit
file:/patt releasre flarou,rs
in der soruces einbinden

Grüße
Andre