[BraLUG] Offline-Updates fuer altes Ubuntu

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Sep 9 17:01:22 CEST 2015

Moins,

ich stehe vor der Fragestellung, wie man einem (bzw. ggf. mehreren)
etwas betagteren Ubuntu-Maschinen (11.10) die letzten noch verfuegbaren
Updates und fuer diese Distribution veroeffentlichte - aber nicht
installierte - Software-Pakete verschafft. Und das im Grunde ohne
Internet-Zugang an den Maschinen selbst.

Also so etwas wie einen (teilweisen) Mirror auf DVD.

Gibt es so etwas? Oder kann man mit externen Festplatten und schon
fertigen Skripten so etwas wie einen On-Demand-Mirror herstellen?

Gefunden habe ich bisher nur, dass es wohl ein Archiv unter old-releases
... gibt, kenne mich aber in der Struktur auf einem Mirror nicht so aus
dass ich jetzt sinnreich genau das herunterladen koennte was diese
Distribution jetzt braucht. Ein kompletter Spiegel ist sicher zu viel, oder?

Liebe Gruesse,