[BraLUG] Linux Presentation Day am 14.11.

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Mi Okt 28 08:04:33 CET 2015

Hallo Freunde

Wie Ihr wisst arbeite ich an einem epochalen Werk zur wissenschaftlichen
Verwirklichung der Sphärenmusik. Ich arbeite ausschließlich mit und für
freie Software. Deswegen würde ich viell. die Superprogramme empfehlen:

- Grafiken mit Gimp
- Satz und Layout mit Lyx
- Literaturverzeichnisse mit Bibtex, JabRef

Zur Verwirklichung des Projektes gehört ein Programmkonzept: Es soll ein
Serviceprogramm für Musiker und DJ's entstehen, mithilfe dessen sie
einfach und nach Belieben Planetendaten abrufen können und Kompositionen
damit machen können. Dazu würde ich natürlich
am liebsten sprechen:
Ein Open - Source - Project aus Brandenburg
mit effektiver Unterstützung der Bralug : )

Einen Matheprof der FH habe ich schon begeistern können : )

VG. Norbert