[BraLUG] Live-Medium SuSE-Linux mit KDE (fuer Linux Presentation Day)

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Mi Nov 11 23:56:31 CET 2015

Moins,

es will mir gerade nicht gelingen, ein sinnvolles Live-Bootmedium fuer
etwas SuSE-artiges mit KDE zu erzeugen.

Ich fand im Netz nur die Installation-DVD von LEAP 42.1 (die aber eben
keine Live-Distro ist) sowie eine TumbleWeed-Snapshot vom 30.10. mit
KDE, die aber irgendwie eher mittelpraechtig ist. Sprich: mag weder auf
dem Thinkpad noch in VirtualBox richtig starten.

Andere ISOs im Netz sind von 2013... also doch eher alt.

Hat jemand noch ne Idee? Oder gar ein fertiges Medium? Dann bitte melden
mit Download-Link oder gleich am Samstag mitbringen.

Danke und liebe Gruesse,
Ingo

PS: Ich habe hier fertige Medien mit ubuntu Gnome 15.10, kodibuntu,
Linux Mint 17.2, lubuntu 15.10, Fedora 23 Workstation, CentOS 7 Gnome