[BraLUG] PXE mit vielen Platformen

andre andre at monsterpenguin.de
Sa Mai 9 17:42:54 CEST 2015

Moin,

eins meiner treuen Begleitprojekte seit einigen Jahren ist die
Umstellung des IT-Setups zu Hause. Um heutigen Anforderungen (dicke
Leitung zu Hause, "Cloud" zu Haus, Fernwartung, etc) gerecht zu werden
setz ich inkrementell immer mal wieder Sachen um.

Das aktuelle Wochenend-special ist DHCP und PXE.
Bei meinem letzten Versuch gab es da Trödel mit PXEboot und uefi. Habt
ihr da eine Empfehlung was man als UEFI binary nutzen kann?
Für ältere Geräte mit Bios steht das Setup schon grob, aber für UEFI
brauch man wohl ein anderes ..
Hat das auch mal wer mit nem ARMboard, wie raspi oder banana pi
probiert? Da hab ich noch garnicht geschaut wie gut das geht.

Grüße
Andre

--
:D