[BraLUG] stand der dinge für die weitere planung freifunk

andre andre at monsterpenguin.de
Mo Aug 10 15:20:38 CEST 2015

Moin Rob,

> ich lese viel von Uplinks, das ist nicht schlecht. Nur ist das Netzwerk
> als solches wichtiger. Wollen denn die Leute, die Uplinks bereitstellen,
> auch einen Router+Antenne betreiben mit allen Konsequenzen
> (Stromverbrauch, Kabel bis zum Dach verlegen, Löcher bohren, Blitzschutz)?

Bei Blitzschutz ist es wohl common practice einfach unter relevanten
kanten zu bleiben ;)
Dann ist man zwar nicht der höchste punkt, aber so einen sektor
abzustrahlen ist oft vielleicht auch sinniger als rundstrahlen.

Wenn ich den Zug rechtzeitig erwische werd ich wohl Mittwoch auch mal
wieder vorbeischauen.

Grüße
Andre