[BraLUG] stand der dinge für die weitere planung freifunk

chriss kühnl chriss.kuehnl at googlemail.com
So Aug 9 18:01:26 CEST 2015

hej hej,

aus potsdam kam der tip, erstmal mit uplinks anzufangen, um so nen gefühl
für die technik zu bekommen. wenn dann uplinks da sind, diese zum netzwerk
verbinden.
die neuen antennen (
http://www.amazon.de/Ubiquiti-Networks-NSM5-NanoStation-M5/dp/B00I4QF9B2#productDetails)
brauchen nur seeeehr wenig strom und wenn ich die pdmler recht verstanden
hab, auch seeehr selten blitzschutz, weil sie meist iwo dran geklippt
werden und eben selten oben ausm dach rausgucken :)
(damit dann zu meist nerviges löcherbohren entfällt)

greetz
chriss