[BraLUG] Planung BraLUG-Vortragsprogramm 2015

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Do Okt 2 13:07:49 CEST 2014

Hallo zusammen,

* Norbert Böhm <sternentanz at friedenswarte.de> [141002 10:17]:

[...]

> Für LATEX ist vielleicht wieder Frank Hofmann der Fachmann.
> Die benutzerfreundliche Oberfläche für LATEX ist LYX. Ich habe mich
> in LYX etwas eingearbeitet und kann dieses Programm nur empfehlen:
>
> Was zu beweisen war war, ob LYX mit großen Textmengen umgehen kann.
> Ich habe meine Stimmfibel mit 800 Seiten in LYX gesetzt: mit ca. 100
> Gleichungen, 100 Farbgraphiken, Inhaltsverzeichnis,
> Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Stichwortverzeichnis...

Naja, ich habe ja auch etwas an Vorarbeiten geleistet ...

> LYX hat das tatsächlich gepackt und deswegen sage ich: das Programm
> ist aus den Kinderschuhen raus und kann als professionelles Schreib-
> und Satzprogramm angesehen werden. Für Leute, die professionelle
> Texte auf Weltniveau schreiben wollen, ist hier die Empfehlung, also
> auch für Studenten, die vorbildliche Arbeiten einreichen wollen!
>
> Es wäre mir eine große Freude mit Frank einen LATEX / LYX - Vortrag
> zu gestalten : )
>
> Hast Du Lust Frank?

Hmmmjaweißnochnichtmaldrübernachdenkabervielleichtdoch. So in etwa.
Vielleicht läßt sich das mit Latextemplates.com bzw. writelatex.com
ergänzen. Quasi als IDE-Sammlung für LaTeX.

Aber ich hätte Lust auch was zu SEPA zu machen (Bibliotheken, die die
Ausführung von SEPA-Transaktionen vereinfachen).

Nur so,

Frank, in Gedanken schon beim VCFB

VCFB: Vintage Computing Festival Berlin (http://vcfb.de/2014/index.html)

--

+ CommitterConf 2014: Unperfekthaus Essen https://committerconf.de/ +

* Debian-Pakete zielgenau finden mit Debtags
  https://committerconf.de/2014/sessions/debian-pakete-zielgenau-finden-mit-debtags

* YubiKey. Praktikable Zwei-Faktor-Authentifizierung für Linux und
  mobile Geräte
  https://committerconf.de/2014/sessions/yubikey-praktikable-zwei-faktor-authentifizierung-fur-linux-und-mobile-gerate

--
Dipl.-Inf. Frank Hofmann