[BraLUG] Debian Installation auf sun4u bleibt haengen

Ingo Schaefer ingo at ingo-schaefer.de
Do Jul 17 12:47:14 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen mehrfach erfolglos versucht, die aktuelle
debian-Version auf einer Sun Ultra10 zu installieren.

Ein entsprechendes Protokoll (dmesg, syslog) findet ihr unter
http://ischaefer.homenet.org/debian_install_log.sun.txt

Beim letzten Versuch habe ich via serieller Konsole die Installation
gestartet, dann per ssh fortgesetzt. Nur damit hatte ich ueberhaupt eine
Chance, das Protokoll abzugreifen.

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein koennte?

Ach ja: NVRAM sei wohl hin (Battery), behauptet openboot - kann das
damit was zu tun haben?

Und sollte ich die firmware fuer den SCSI-Controller bei der
Installation haben? Die Platte selbst auf der installiert wird ist PATA,
also nicht an dem SCSI-Controller.

Danke und liebe Gruesse,