[BraLUG] GIMP-Vortrag

Wolff von Rechenberg info at wolffvonrechenberg.de
Mo Jan 27 07:47:38 CET 2014

Liebe Freunde,

ich fürchte, ich habe keinen Login für die BraLUG Seite. Kann mal jemand meinen Abstract zu GIMP einstellen? Danke schön.

Digitalfotos bearbeiten mit GIMP

Unscharfe oder zu dunkle Fotos retten und aus guten Fotos das Beste herausholen: Das verspricht digitale Bildbearbeitung am PC. GIMP zählt zu leistungsfähigsten Programmen für diesen Zweck und ist außerdem kostenlos für alle Plattformen erhältlich. Der Funktionsumfang von GIMP kann Laien jedoch abschrecken. Der Vortrag in der FH Brandenburg erklärt, welche Funktionen der Privatanwender wirklich braucht und sinnvoll einsetzt. Beispielfotos auf USB-Stick sind willkommen. Der Vortrag baut inhaltlich auf dem GIMP-Vortrag von 2013 auf. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt stärker auf praktischen Problemen. Für Neueinsteiger gibt es eine kurze Wiederholung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Wolff von Rechenberg

Fon: +49(0)177 388 92 76