[BraLUG] Keyboard Layout auf einem Terminal Server

Wolff von Rechenberg info at wolffvonrechenberg.de
So Sep 29 15:44:49 CEST 2013

Hallo Liste,

ich versuche, mit rdesktop auf einem Terminalserver mit Windows Server
2003 zu arbeiten. Dabei bekomme ich jedesmal ein englisches
Tastaturlayout. Dank Angie weiß ich schon, dass ich -k de mit geben
muss. Das funktioniert auch bis zur Anmeldung. Sobald ich angemeldet
bin, habe ich wieder eine englische Tastatur. Bevor ich am Montag meinen
Administrator aufmische, möchte ich sicherstellen, dass nicht rdesktop
dafür verantwortlich ist. Hat jemand Erfahrung mit rdesktop?

--
Mit freundlichen Grüßen
Wolff von Rechenberg

Kopenhagener Str. 18