[BraLUG] Rat zur Bildauflösung erbeten

Norbert Böhm sternentanz at friedenswarte.de
Mo Mär 18 08:43:13 CET 2013

Hallo Michael

Am 15.03.2013 16:52, schrieb Michael Kuerschner:
> Hallo Nobert,
>
>   eine Vorlage zu bauen, welche das Design festlegt ist ein guter
> Ansatz. Es vermittelt eine Idee.
>
> Mein Hinweis dazu: Nimm ein Vektorzeichenprogramm (z.B. Inkscape). Das
> minimiert die Dateigröße und Du kannst zoomen bis dein Rechner anfängt
> zu brennen.
Ich habs bereits als Gimp - Datei, die kann man ja noch umformatieren.

> Für das Design von Programmen gibt es von schlauen Leuten
> Überlegungen. Diese haben sich Gedanken gemacht und einen Mittelweg
> entwickelt, so dass viele Leute mit Programmen einer Arbeitsumgebung
> umgehen können. Nicht alle, aber viele. Es ist hilfreich sich hier
> einzulesen und dann danach sein Programm zu designen.
>
> Zum Beispiel stellen die GNOME Leute dies zur Verfügung:
> [...]
Oh, das ist ja schon fast ne Wissenschaft für sich, danke für den Tipp.
Wie gesagt ist meine Programmoberfläche schon so gut wie fertig. Ich
habe mich bemüht, alles auf eine Ansicht zu bekommen, damit der Benutzer
auch immer verfolgen kann, welche Elemente er aktiviert hat und wie er
dazu gekommen ist. Es werden also nicht mehrere verschiedene Ansichten
gewechselt, sondern nur eine Oberfläche bedient, das macht die recht
komplexe Sache für den User wenigstens etwas übersichtlicher.
> Es gibt genügend Programme die wohl toll sind, aber niemand versteht
> oder so Pott hässlich sind, dass man gar keine Lust dazu hat.
Ich find meins ganz geil. Ich brings mal mit, es ist in blau, weiss und
grün gehalten, erst die Klanggrafiken sind denn farbig.

> Gruß & ein schönes Wochenende
> Michael

Dank und Grüße zurück,

Norbert